Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten

Klappentext:

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch die magische Bücherwelt wird von einem mysteriösen Feind bedroht, der alles daransetzt, sich des BUCHES DER GELÖSCHTEN WÖRTER zu bemächtigen. Ebenjenes Buches, das in sich alle hasserfüllten Wörter sammelt, die im Internet geschrieben und dann wieder gelöscht wurden.

Der Bund aus Menschen und Romanfiguren, der das mächtige Artefakt beschützt, weiß: Sollte das Buch je überquellen, wären beide Welten – reale Welt und Bücherwelt – dem Untergang geweiht. Und so braucht es talentierte Verwandlerinnen wie Hope, die das dunkle Wabern auf den Seiten löschen können. Doch es gibt einen Verräter im Bund, der dem unbekannten Feind in die Hände spielt. Hope muss ihn um jeden Preis aufspüren, wenn sie ihre und die Bücherwelt retten will …

Rezension und Fazit:

Der zweite Teil meiner Meinung nach besser und spannender als der Erste. Hope und Rufus entwickeln sich in der Geschichte sehr gut. Das Buch der gelöschten Wörter hat Gott sei Dank alle Buchstaben 🙂 Bisschen verwirrend sind die vielen, vielen anderen Bücher, denen nachgegagenen wird. Am Beeindruckensten ist für mich der Zauberer von Oz. So viele unterschiedliche Bücher in ie Story eingebaut, dass einem ab und zu ein wenig schwindelig wird … man muss jedoch nicht jede Geschichte kennen.

Der Fantasie sind keie Grenzen gesetzt, was besseres kann dem Leser / der Leserin nicht passiere – ein wahrer Genuss und grosse Vorfreude auf den leider letzten dritten Teil.

Das Buch bringt mir EUR 4,20 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar