Tuomas Oskari: Tage voller Zorn

Klappentext:

Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch. Was niemand weiß: Er ist nur die Marionette einer Gilde reicher Männer. Sie sind es, die bestimmen. Die Spaltung der Gesellschaft und die zunehmende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung sind ihnen egal.
Doch als sich eine junge Frau am Vorabend einer großen Massenkundgebung aus Protest selbst anzündet, gerät das Machtgefüge ins Wanken. Die Frau hatte zuvor Briefe verschickt, um das Land aufzurütteln. In dieser aufgeheizten politischen Lage wendet sich der Ministerpräsident das erste Mal von seinen Geldgebern ab. Aber auf wen kann er noch zählen? Auf seinen Ziehvater und reichsten Mann Finnlands Pontus Ebeling? Auf die Führungsfigur der Linken, Emma Erola?
Koski hat nur 24 Stunden, um sein Land vor einer Katastrophe und unzähligen Toten zu bewahren. Der Countdown beginnt …

Rezension und Fazit:

Schon alleine wegen dem Cover habe ich mir dieses Buch zugelegt. Wobei ich sagen muss, dass auch der Inhalt mich voll und ganz überzeugt hat. Ein wirklich spannender Polit-Thriller, der fast ein Pageturner ist. Ich bin nicht nur von der Schreibweise, sondern auch vom Inhalt begeistert und habe den Autor sofort in mein Herz geschlossen.

Das Buch bringt mir EUR 5,70 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar