Brianna Wiest: The Mountain is you

Klappentext:

Das größte Hindernis bist du selbst.

Du willst etwas in deinem Leben verändern und fällst doch immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück?
Du machst dir ständig Sorgen, obwohl es dir gut geht und du dich über so vieles freuen könntest?
Du hast Ängste, die dich daran hindern, neue Wege einzuschlagen?

Menschen tun oft Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen – und sabotieren sich so selbst. Doch was genau ist eigentlich Selbstsabotage? Wie kommt sie zustande? Und warum hören wir nicht einfach auf damit, uns selbst im Weg zu stehen?

Einfühlsam, aber mit Nachdruck, zeigt Bestsellerautorin Brianna Wiest anhand von alltäglichen Beispielen, wie selbstsabotierende Verhaltensweisen aussehen können, und erklärt, wie wir unsere eigenen Blockaden lösen und unsere schädlichen Verhaltensweisen überwinden können. Anhand ihrer psychologischen und philosophischen Erkenntnisse können wir lernen, wie unser bestmögliches zukünftiges Selbst zu handeln, und so unser Potenzial voll ausschöpfen. 

Rezension und Fazit:

Ein Booktock Phänomen, wo ich jedoch sagen muss, wenn es kein Bestseller gewesen wäre, hätte ich das Buch nie gelesen. Gott sei Dank musste ich für das Laienwissen und die Allerweltsratschläge kein Geld ausgeben, sondern habe das Buch über netgalley als Rezensionsexemplar erhalten. Ansonsten wäre ich sehr enttäuscht gewesen, das Geld nicht anders investiert zu haben. Auch die Kürze dieses Buches hätte mich eher abgeschreckt, da Selbsthilfebücher doch ein wenig dicker sind, meiner Erfahrung nach.

Das Buch bringt mir EUR 2,20 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar