Elmore Leonard: Rum Punch

Klappentext:

Jackie Burkes Zukunft sieht düster aus: Nach zwanzig Jahren als Stewardess einer kleinen Fluggesellschaft wird sie noch auf dem Flughafen in Palm Beach in Gewahrsam genommen. In ihrer Tasche: fünfzig Riesen, die sie aus Jamaica in die USA geschmuggelt hat. Das FBI weiß, dass Jackie im internationalen Waffenschiebergeschäft unterwegs ist und will, dass sie die Namen ihrer Auftraggeber nennt. Doch wenn sie redet, so viel ist klar, dürfte ihr Leben nicht mehr viel wert sein. Jackie wählt die Alternative: fünf Jahre Sicherheitsverwahrung. Da taucht als Retter in der Not Max Cherry auf, seines Zeichens Kautionsagent, und bietet an, sie auszulösen. Nicht ganz uneigennützig, versteht sich. Max hofft auf ein Geschäft, außerdem hat Jackie es ihm angetan. Die allerdings hat eigene Pläne …

Rezension und Fazit:

Ich habe dieses Buch von meiner Arbeit zu Weihnachten erhalten. Ich muss gestehen, weder kannte ich den Autor bis dahin, noch den Film.

Der Anfang des Buches hat sehr spannend und rasant begonne. Der Buchtitel und das Cover hat mich jedoch auf eine andere Fährte gelockt.

Die Geschichte sehr eindrucksvoll geschrieben, man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Will man doch immer wissen wie es weitergeht.

Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach um einen Klassiker, den man auf alle Fälle gelesen haben sollte.

Das Buch bringt mir EUR 3,60 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar