Leon Sachs: Der Zirkel

Klappentext:

Drei Tote in drei verschiedenen Ländern. Zufall? Nur Johanna Böhm, frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie, weiß, was diese Morde miteinander verbindet. Denn sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie einst geflohen ist. Und Johanna ahnt, dass sie dieses Wissen erneut in große Gefahr bringen könnte. Als der Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk nachts in ihre Wohnung eindringt und sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein, sieht sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Er droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat, und Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

Rezension und Fazit:

Ein Thriller der besonderen Art. Den Autor kannte ich nicht, auch nicht unter seinem echten Namen. Eine Ermittlung gegen die eigene Familie.

Gut geschireben, nicht langweilig, aber doch bin ich am Ende ein wenig ratlos zurückgeblieben. Warum? Weil ich durch den doch eher leicht zu lesenden schreibstil, das eine oder andere Detail anscheinend überlesen habe 😉 kann ich es wenigstens ein zweites Mal lesen.

Das Buch bringt mir EUR 4,60 für meinSUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar