Klappentext:
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet … C.J. ist Staatsanwältin in L.A, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 15 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert hat. Wider alle Vernunft will C.J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht …
Rezension und Fazit:
Cupido, ein Buch, welches u.a. auf instagram von vielen Bookies als sehr gutes, 5 Sterne Buch bewertet wurde. Ich habe es als Mängelexemplar gekauft und bin nach 480 Seite froh, dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe.
Der erste Geil rund um C.J., eine spannende Geschichte über eine junge Frau, die Anwältin werden will. Eine Vergewaltigung kurz vor ihrer wichtigsten Prüfung. Sehr gut und spannend geschrieben. Aber dann … eine Geschichte, die elend langweilig und langatmig wurde … und erst auf den letzten 50 Seiten wieder besser wurde.
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch für Zwischendurch, mehr aber nicht.
Das Buch bringt mir EUR 4,80 für mein SUB Glas.