Sarah J. Maas: Throne of Glass – Die Erwählte

Klappentext:

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Rezension und Fazit:

Ein wirklich fesselnder Beginn zu einer Fantasyreihe. Das Buch kann man fast nicht aus der Hand legen. Trotz der gute 480 Seiten, ist es nie langweilig zu lesen. Die Charaktere wachsen nach und nach in der Geschichte. Celaena ist nicht nur eine tapfere junge Dame, sondern auch ein sehr zerbrechliches Wesen.

Der Einstieg in die Reihe fiel mir sehr leicht. Die Szenen sind sehr bildhaft dargestellt und eigentlich erahne ich schon, wie die junge Assassinin aussieht 🙂

Ich werde die Serie jedoch vermutlich auf Englisch weiterlesen.

Das Buch bringt mir EUR 4,80 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar