Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam Morden

Klappentext:

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

Rezension und Fazit:

Karsten Dusse ist für mich kein gewöhnlicher Anwalt 🙂 Seine Geschichte rund um das Thema Achtsamkeit ist wirklich sehr humorvoll.

Björn schlittert von einem Problem ins Nächste. Achtsamkeit ist für ihn nicht immer ein Vorteil. Auf seiner Reise zum inneren Kind passieren wieder viele seltsame Dinge, die sich am Ende doch anders herausstellen als geplant. Achtsamkeit und Morden passt auch im zweiten Teil zusammen, wobei mich der erste – wahrscheinlich wegen der Tatsache, dass mich die Kombination unerwartet getroffen hat – Buch mehr überzeugt hat.

Der dritte Teil liegt schon auf meinem SUB und wird sicher bald gelesen.

Das Buch bringt mir EUR 4,70 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar