Julie Caplin: Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Klappentext:

Nach einer schmerzhaften Trennung ist die junge Journalistin Sophie froh über einen beruflichen Wechsel nach New York. Sie fühlt sich schnell wohl in dem kleinen Apartment in Brooklyn. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft von Bagels und Cupcakes aus der Bäckerei im Erdgeschoss. Sophie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr gelegentlich aus. Und sie lernt Bellas attraktiven Cousin Todd kennen. Auch er kann sich für gutes Essen begeistern – und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst? Geht Liebe nicht durch den Magen?

Es wird hyggelig und gemütlich … Ein wirklich schönes Buch, um das Herz bei nasskaltem Wetter zu wärmen.

Rezension und Fazit:

Das Buch habe ich medimops gekauft und wie ihr in der heutigen (14.04.2021) Instagram Story sehen könnt ist dieses Buch mehr als gebraucht und ein Mängelexemplar. Nicht nur wegen der Versandkosten (nach Österreich kostet der Versand pro Buch 1€ mehr), sondern auch aufgrund der echt miserablen Qualität, die man an Büchern bekommt, habe ich aufgheört dort zu bestellen.

Heute habe ich zum ersten Mal bei cheaboo.de bestellt, eine Seite für Mängelexemplare und ich bin auf die erste Lieferung gespannt.

Und nun zum Buch 🙂

Die Geschichte um Sophie, ihre Flucht – nach der Trennung mit ihrem Freund James – aus London nach Brooklyn birgt nicht nur die Geschichte, dass Sie einen für sechs Monate zum Autausch Food Journalistin in Amerika wird, sondern auch ein neuer Zugang zu ihrem eigenen Leben. Lernt sie doch im fremden Land nicht nur neue Menschen kennen, sondern sie verliebt sich auch in Todd – einen schmeichelhaften, gut aussehenden Frauenheld.

Eine Geschichte mit viel Herzschmerz, guter Laune und guten Torten 🙂 für einen zweiten Teil einer Serie sehr gut geungen und stilistisch, sowie aufgrund des Inhalts, lesenswert.

Das Buch bringt mir EUR 4,60 für mein SUB Glas – danach wandert das Buch in den offenen Bücherschrank, denn verkaufen oder verschenken kann man diese Qualität nicht.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar