Ruth Ware – Wie tief ist deine Schuld

Klappentext:

»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von einer alten Schulfreundin bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten – dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Nun ist an der Küste eine Leiche gefunden worden. Sie alle wissen, wer es ist. Und sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist, damals, vor siebzehn Jahren.

Rezension:

Die Clique Isa, Thea, Fatima und Kate aus der Schulzeit treffen sich nach 17 Jahren wieder, in Salten, dem Schulort, wo sie Schreckliches und Lustiges erlebt haben. Sie verstehen sich von Beginn an wie früher. Der Grund: eine SMS von Isa, die sich an die Kolleginnen geschrieben hat. Eine SMS, die das frühere Leben wieder auferstehen lässt. Gefunden wurden Knochen eines Mannes und die vier wissen was passiert ist und wer der Herr war.

Fazit:

Das Buch liest sich flüssig und leicht. Die Geschichte ist spannend und man kann das Buch sehr schlecht aus der Hand legen.

Das Buch bringt mir 4,50€ in mein Subglas bei der #Subabbauchallenge.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar