Arno Strobel – Die App

Untertitel: Sie kennen dich. Sie wissen wo du wohnst.

Klappentext:

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart-Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt.

Ein Psychothriller, den man kaum aus der Hand legen kann.

Rezension:

Linda verschwindet nachts aus dem gemeinsamen Haushalt, nachdem Hendrik ins Krankenhaus zu einer Notoperation gerufen wird. Die Polizei glaub an ein natürliches „Verschwinden“. Hendrik bekommt eine Nachricht von einer Julia, die er trifft und die ihm eine ähnliche Geschichte über ihren Mann erzählt. Zufall oder doch Gemeinsamkeiten?

Fazit:

Vom Titel her ein Buch für mich. Im Grunde genommen einen sehr leichte Lektüre, die man in einem Aufwaschen lesen kann und dessen Handlungsverlauf sich im Großen und Ganzen von Beginn an erraten lässt. Kurzweiliger Zeitvertreib für Zwischendruch.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar