Klappentext:
Der erste Fall für Sebastian St. Cyr im nebelverhüllten London
Ein fesselnder historischer Krimi für Fans von Anne Perry
1811, London: Die Leiche einer schönen jungen Frau wird brutal zugerichtet auf den Altarstufen einer alten Kirche in der Nähe von Westminster Abbey gefunden. Eine am Tatort entdeckte Duellpistole und die belastende Aussage eines Zeugen deuten beide auf einen Mann hin: Sebastian St. Cyr.
Der brillante junge Edelmann mit ungewöhnlichen Fähigkeiten – der jetzt als Flüchtender um sein Leben rennt – versucht den wahren Mörder zu fangen, um seine eigene Unschuld zu beweisen. Dabei sammelt er eine Schar ungewöhnlicher Verbündeter an, darunter auch die rätselhafte Schönheit Kat Boleyn, die Sebastian vor Jahren das Herz brach.
In der adeligen Welt der Intrigen und Spionage ist nichts so wie es scheint. Doch die Wahrheit könnte den Schlüssel zur Zukunft der britischen Krone und zu Sebastians eigener Rettung enthalten …
Rezension:
Seid euch sicher, es passiert so einiges in London vor gut 200 Jahren … eine Rätselralley, zumeist auf der Sicht der Hauptfigur Sebastian, durch die Spionagewelt von damals.
Spannend bis zum Schluss, sehr guter Spannungsbogen aufgebaut und bis zuletzt weiss man eigentlich nicht, wie es endet. So darf es ruhig sein.
Fazit:
Was ist bei einem historischen Roman nicht dachte, aber es ist eingetreten, von der ersten Seite an hat mich der flüssige und spannende Schreibstil gefesselt.
Ich hoffe doch, dass dies der Beginn einer weiterführenden Buchserie ist. Auf alle Fälle lesenswert.
https://www.instagram.com/p/CJBruodHupC/?utm_source=ig_web_copy_link