Klappentext:
Wir dachten, wir hätten noch Zeit. Jetzt bezahlen wir den Preis.
Der Klimawandel beschleunigt sich unaufhaltsam. Dürren und Ernteausfälle nehmen weltweit zu. In ganz Europa herrscht Hungersnot. Um der wachsenden Bedrohung etwas entgegenzusetzen, beschließen die Länder drastische Maßnahmen: Landwirtschaftliche Betriebe werden verstaatlicht, eine App soll den CO2-Fußabdruck eines jeden Bürgers kontrollieren. Als die Geschwister Julian und Leni des CO2-Betrugs angeklagt werden, verlieren sie ihre Existenzgrundlage – und werden erbarmungslos gejagt.
Rezension und Fazit:
Ich muss mich zu aller erst beim bloggerportal bedanken, dass Sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben.
Uwe Laub beschreibt in seiner Geschichte eine doch sehr reale Möglichkeit mit dem Klima umzugehen. Ein Politthriller in einem Zukunfstszenario, mit einem Handyapp und dem CO2 Abdruck der Menschheit- ausgedacht mit viel Ideenreichtum. Der Schreibstil eher leicht und somit sehr flüssig zu lesen. Der Beginn ein wenig langatmig, aber ab der Mitte richtig interessant und spannend. Am Ende bleibt jedoch die Frage nach der Dürre ein wenig offen.
Das Buch bringt mir EUR 4,60 für mein SUB Glas.