Glennon Doyle: Ungezähmt

Klappentext:

Der New-York-Times-Bestseller, von dem alle reden! Seit ihrem zehnten Lebensjahr strebt Glennon Doyle danach, gut zu sein: eine gute Tochter, eine gute Freundin, eine gute Ehefrau – so wie die meisten Frauen schon als Mädchen lernen, sich anzupassen. Doch statt sie glücklich zu machen, hinterlässt dieses Streben zunehmend ein Gefühl von Müdigkeit, Über- und Unterforderung. Glennon – erfolgreiche Bestsellerautorin, verheiratet, Mutter von drei Kindern – droht, sich selbst zu verlieren. Bis sie sich eines Tages Hals über Kopf in eine Frau verliebt – und endlich beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Glennon Doyle zeigt uns, was Großes geschieht, wenn Frauen aufhören, sich selbst zu vernachlässigen, um den an sie gestellten Erwartungen gerecht zu werden, und anfangen, auf sich selbst zu vertrauen. Wenn sie auf ihr Leben schauen und erkennen: Das bin ich. Ungezähmt.

Rezension und Fazit:

Ein Buch über die Stärke seiner selbst. Erkenne was gut für dich ist, entferne Energiefresser aus deinem Leben. Glennon Doyle schafft es, die Geschichte so reissend zu schreiben, dass man beim Zuklappen als „stärkerer Mensch“ hervorgeht und das eigene Selbstwertgefühl steigt.

Lebe das Leben so wie du es willst, lass dir keine Steine in den Weg legen. Ein Buch, dass jeder gelesen haben sollte, der an sich zweifelt.

Das Buch bringt mir EUR 3,50 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar