Bernhard Moestl: Shaolin – Du musst nicht kämpfen, um zu siegen

Klappentext:

Wie schön wäre es, eine Gehaltsforderung künftig entschlossen und souverän begründen zu können; in einem Streit gelassen zu bleiben und trotzdem die eigene Position überzeugend zu vertreten. Jeder Mensch verfügt über die innere Kraft dafür. Er muss sie nur aufspüren und sinnvoll einsetzen. Die wahren Meister in dieser Kunst sind die legendären Shaolin-Mönche. Sie verstehen es, mit Hilfe bestimmter Prinzipien die Kraft ihrer Gedanken so zu bündeln, dass sie jedes Ziel – ob mental oder körperlich – erreichen.
Der ehemalige Shaolin-Schüler Bernhard Moestl enthüllt in diesem Buch die zwölf wertvollsten Shaolin-Prinzipien. Er erklärt ihre praktische Bedeutung und Umsetzung im Alltag.

Rezension und Fazit:

Ein etwas anderes Buch für Zwischendurch – ein buch, dass in 12 Kapitel unterteilt ist und mit Übungen und Fragen versehen ist.

Eine verständliche Einführung in die Welt und die Gedankengänge der Shaolin. In jedem Kapitel lernt man etwas über sich selbst und wie man sein Denken steuert. Denn eines ist wahr: man muss nicht kämpfen um zu siegen.

Das Buch bringt mir EUR 2,70 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar