Diana Gabaldon: Die Highland Saga – die geliehene Zeit (Band 2)

Klappentext:

In Band 2 von Diana Gabaldons Highland-Saga kehrt Claire Randall mit ihrer Tochter Brianna zum magischen Steinkreis zurück

Die schottischen Highlands 1968: Zwanzig Jahre ist es her, dass Claire Randall durch einen magischen Steinkreis ins Jahr 1743 gereist ist. Zwar hat sie dort in Jamie Fraser die Liebe ihres Lebens gefunden, doch schließlich musste sie ins 20. Jahrhundert zurückkehren – zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Tochter Brianna.

Doch nun ist für Claire die Zeit gekommen, noch einmal in die Highlands zu reisen, denn Brianna soll endlich die Wahrheit erfahren: über den magischen Steinkreis, Claires Zeitreise und ihre große Liebe Jamie Fraser. Außerdem hofft Claire, die Antwort auf die eine Frage zu finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte Jamie die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

Rezension und Fazit:

Nachdem ich den ersten Teil richtig verschlungen habe, musste ich gleich weiterlesen. Der zweite Band unterscheidet sich meiner Meinung nach vom Ersten. Die Geschichte ist nicht so temporeich, eher mehr detailverliebt und ruhig. Die beschriebene Geschichte sehr bildhaft dargestellt. Den Wechsel zwischen den Zeiten habe ich als sehr angenehm empfunden und ich habe mich in der Geschichte rund um die Liebe, dem Drama sowie einer Mischung aus Fantasy und historischen Fakten.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Das Buch bringt mir EUR 9,90 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar