David Grossmann: Kommt ein Pferd in die Bar

Klappentext:

An einem heißen Augustabend stolpert der Comedian Dovele auf die Bühne einer Kleinstadt, reißt billige Witze, beleidigt, frotzelt und erzählt dann die irrsinnig komische Geschichte über die erste Beerdigung seines Lebens – damals, als man ihm während der stundenlangen Fahrt zum Friedhof nicht sagte, wer von seinen Eltern gestorben war. Den Zuschauern vergeht das Lachen, der Abend gerät zur Generalabrechnung – mit Dovele selbst, dem Publikum, einer zutiefst beschädigten Gesellschaft. Bis der Vorhang fällt.

Rezension und Fazit:

Was soll ich über dieses Buch sagen. Ich überlege fieberhaft.

Ich kannte David Grossmann nicht und weiss auch nicht wie ich auf dieses Buch gekommen bin. Eventuell durch den doch sehr amüsanten Titel? Auch der Klappentext ist interessant.

Im Buch habe ich mich von Weite zu Seite geplagt. Der Comedian Dovelle war mir von der ersten Seite an nicht sympathisch. Er hat es auch nicht geschafft mich an „seinem Geburtstag“ in den Bann zu ziehen. Sein Stand Up Comedian Programm war für mich nicht amüsant, sondern eher langatmig zu lesen. Einzig die Tatsache, dass die Gags von Dovelle über ihn selbst handeln, war ein Weiterlesen wert.

Das Buch bringt mir EUR 2,90 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar