Anja Jonuleit: Der Apfelsammler

Klappentext:

Nach der Trennung von ihrem Freund reist Hannah nach Castelnuovo in Umbrien, um das Erbe ihrer geliebten Tante Eli anzutreten: ein kleines Steinhaus voller Rätsel. Beim Aufräumen fallen ihr alte Briefe von Eli in die Hände, und sie beginnt zu lesen … In den folgenden Tagen erkundet Hannah Castelnuovo, Elis zweite Heimat. Als sie zufällig auf ein Grundstück mit seltsam verbrannten Obstbäumen gelangt, wird sie unsanft von dort vertrieben. Dorfbewohner erklären ihr später, dass der schroffe Fremde harmlos und seine Leidenschaft das Züchten alter Obstsorten sei. Aus unerfindlichen Gründen hatte sich Eli einst mit dem »Apfelsammler« angefreundet, und auch Hannah sucht seine Nähe. Ist er der Schlüssel zu Elis Geheimnis?

Rezension und Fazit:

Anja Jonuleit ist eine sehr gefühlvolle Autorin, die es von Beginn an schafft, dass ich mich in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichte handelt von zwei Frauen, Hannah und Elisabeth, beide erzählen ihre Geschichte. Es geht um Mut, Vertrauen, Liebe auch auch um Verrat. Eine dunkle Familiengeschichte, einen verlorenen Sohn, einen aggressiven Vater und eine Mutter, die sich gegen den Mann nicht „wehren“ kann.

Selten so schnell einen Charakter liebgewonnen, wie in diesem Buch. Elisabeth ist für mich die Stärkere von den beiden Protagonisten.

Solltet ihr noch kein Buch von Anja Jonuleit gelesen haben, empfehle ich auf alle Fälle dieses!

Das Buch bringt mir EUR 3,70 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar