Cecilia Ahern: Postscript

Klappentext:

Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen.

Holly will nicht in die Vergangenheit zurückgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden. Und die Liebe weitertragen. Wenn wir uns nur auf die Frage einlassen: Was will ich heute noch sagen und tun, falls ich morgen nicht mehr da bin?

Rezension und Fazit:

Ich lese die englische Version des Buches und bin sehr überrascht gewesen, darüber wie einfach es geschrieben ist, gut verständlich. Über die Geschichte muss ich denke ich nicht viel erzählen, wer P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern kennt, weiss, dass das Buch schon von der ersten Seite an das Herz berührt.

Holly, eine starke Frau. Die Idee des PS. Ich liebe dich Clubs einfach grandios, die Aufmachung und Geschichte sehr gut. Die einzelnen Charaktere gut abgebildet.

Ein würdiger, eigenständiger, Teil des Bestsellers!

Das Buch bringt mir EUR 3,50 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar