Klappentext:
Die Geschichte einer intensiven Liebe: Connell und Marianne wachsen in derselben Kleinstadt im Westen Irlands auf, aber das ist auch schon alles, was sie gemein haben. In der Schule ist Connell beliebt, der Star der Fußballmannschaft, Marianne die komische Außenseiterin. Doch als die beiden miteinander reden, geschieht etwas mit ihnen, das ihr Leben verändert. Und auch später, an der Universität in Dublin, werden sie, obwohl sie versuchen, einander fern zu bleiben, immer wieder magnetisch, unwiderstehlich voneinander angezogen. Eine Geschichte über Faszination und Freundschaft, über Sex und Macht.
Rezension und Fazit:
Was soll ich sagen, das Buch wird derzeit gehypet. Aber irgendwie weiss ich nicht warum 🙂 Ja, die Geschichte ist kurzweilig, in gutem Schreibstil geschrieben – aber so richtig bin ich nicht warm damit geworden. Vielleicht lag es an den für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Handlungen in dem Buch.
Die Charaktere sind meines Erachtens gut beschrieben, ich konnte mir von Beginn an sehr gut die Gesichter dazu vorstellen.
Habe das Buch über Skoobe gelesen und so EUR 20,90 für das gebundene Exemplar gespart.