Klappentext:
The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.
Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer.
The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.
Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.
Rezension und Fazit:
Das Buch über eine – zwar nicht meine – Künstlerin aus meiner Jugendzeit. Das Buch musste ich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades schon lesen.
Der Inhalt – ein wenig verstörend und sollte nur die Hälfte des Inhalts zu 100% stimmen, ist diese Dame nicht zu beneiden. Hier kann Geld und Ruhm nicht helfen, die Seele eines Menschen zu retten. Und Geldgier und das „Verkaufen“ der eigenen Tochter erreicht hier ein neues Niveau.
Wer sich für das Leben von Künstler:innen / Musiker:innen aus den 90er Jahren interessiert, kann hiermit Einbliche gewinnen, wie es damals in dieser Branche zugegangen sein muss.