Klappentext:
Eine Liebe, die heller strahlt als die Sterne über Hollywood
Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?
In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist …
Rezension und Fazit:
Eines meiner Highlight Bücher. Ich habe das Buch in Englisch gelesen und muss sagen, dass die Geschichte rund um Evelyn Hugo mich von Beginn an überzeugt hat. Die Einblicke in das Leben, das perfekt und unantastbar scheint, einer Berühmtheit. Es verdeutlicht sehr gut, wie zerbrechlich eine Person sein kann.
Meines Erachtens nach würde sich dieses Buch gut für eine Verfilmung eingnen.