Klappentext:
John Adderley ermittelt in seinem zweiten Fall im schwedischen Karlstad. Die Geschäftsführerin einer erfolgreichen neuen Dating-App wird ermordet aufgefunden. Schnell gerät die Schwester der Toten ins Visier der Ermittlungen. Beide Frauen hatten seit jeher ein schwieriges Verhältnis, geprägt von Neid und Abhängigkeit. Je tiefer John in die Vergangenheit der Schwestern vordringt, desto deutlicher wird, dass der Mord nur ein Puzzleteil eines Verbrechens viel größeren Ausmaßes ist. Während John der Spur folgt, holt ihn sein altes Leben ein, das er glaubte, in den USA zurückgelassen zu haben. Und zwar mit tödlicher Wucht.
Rezension und Fazit:
Der zweite Teil der Thriller Reihe hat mich nicht so gepackt wie der Erste. Es ist zwar von Beginn an spannend und solide aufgebaut, aber so richtig fesseln konnte mich die Geschichte nicht.
Es ist ratsam, den ersten Teil vorher zu lesen, da die Personen sich über die Geschichte entwickeln und somit einen Lebenslauf haben. Auf den ersten Teil geht die Geschichte nur indirekt ein, vor allem aber die Hintergründe der Charaktere.
Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt, was das Lesen einfach gestaltet.
Das Buch bringt mir EUR 3,80 für mein SUB Glas.