Klappentext:
Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.
Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.
Rezension:
Die Reckless Reihe zählt zu den, für mich, derzeit am spannendsten und zum Entspannen geeigneten Bücher.
Jacob und Fuchs sind auf der Suche nach Will. Nach langer Suche wird Will gemeinsam mit dem Spiegelmädchen gefunden. Die Beiden sind wiederum auf der Suche nach einem geheimnisvollen und besonderen Spiegel.
Fazit:
Ein zum Träumen anregendes Buch, dass meiner Meinung nach ab der Hälfte Fahrt aufnimmt und mich dann erst gepackt hat. Warum? Es waren für mich zu Beginn zu viele Personen in den einzelnen Szenen „anwesend“, der (aus den vorherigen Büchern bekannte) Bezug zu Märchen ging mir vollständig ab und ein bisschen fehlte mir der rote Faden.
Rezension auch zu finden unter
amazon.de
lovelybooks.de