Karsten Dusse: Achtsam Morden am Rande der Welt

Klappentext:

Finde dich selbst. Bevor es ein anderer tut.

Um der Midlifecrisis zu entgehen, begibt sich Björn Diemel auf Anraten seines Therapeuten auf Pilgerreise. Schnell stellt sich als Erkenntnis auf dem Jakobsweg heraus, dass Björns Leben die Mitte bereits längst überschritten haben könnte: Ein unbekannter Mitpilger versucht, ihn zu töten. Während bei den scheiternden Anschlägen auf ihn ein Pilger nach dem anderen seinen Lebensweg verlässt, versucht Björn ganz achtsam, sich seiner Haut zu wehren. Seine Pilger-Fragen nach Leben, Tod und Erfüllung bekommen plötzlich eine sehr praxisnahe Relevanz.

Rezension und Fazit:

Ich finde Karsten Dusse und dessen Ideen zu den Geschichten einfach klasse. So gute Ideen und so eine gute umsetzung. Auch wenn man den zwei vorherigen Teilen schon ziemlich abschätzen kann was passiert, sind Wendungen in der Geschichte rund um das Finden seiner Selbst am Jakobsweg garantiert.

Sehr kruzweilig und in gutem, flüssigen Schreibstil geschrieben, wie nicht anders zu erwarten. Das Schmunzeln während der Geschichte ist unumgänglich. Lachen garanatiert! Auch wenn man eingestehen muss, dass vor allem der erste Teil den Überraschungseffekt genossen hat.

Das Buch bringt mit EUR 3,80 für mein SUB Glas.

Author: Ilse

Schreibe einen Kommentar